Bewertung
Landschaft:
Sand: Kieselsteine
Wasser:
Service:

Beschreibung

Die Cala Jondal an der Südwestküste der Insel gelegen, ist ein Treffpunkt für Urlauber und Einheimische.

Die Bucht ist von einer eindrucksvollen Felsküste umgeben, der Strand ist ebenfalls von vielen vom Meer rund geschliffenen Steinen bedeckt. Jeder Größe.

Allerdings gibt es einige Strandabschnitte, die mit Sand aufgeschüttet wurden. Dort haben die Betreiber der Strand-Bars ihre Liegen aufgebaut. Urige Sonnenschirme aus Schilf spenden im „Yemanja“ und „Tropicana“ Schatten. Trotz des steinigen Ufers erfreut sich die Cala Jondal großer Beliebtheit, denn die Restaurants und Bars bieten hervorragenden Service und leckere Küche. Außerdem spielt in der „Bar Tropicana“ – am oberen Ende der Bucht (rechts, wenn man in Richtung Meer sieht) – jeden Sonntag Nachmittag eine Live-Band.