Puig de Missa

Die Baleareninsel Ibiza gilt nicht nur bei Feierwütigen und Jetset-Anhängern als eine der angesagtesten Sommer-Locations. Besonders Familien schätzen die Baleareninsel mit ihren traumhaften Badestränden und finden hier Erholung und Entspannung. Besonders für Familien mit Kindern bietet die Insel eine Vielzahl an unterhaltsamen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten für Jung und Alt.

Wer neben der Entspannung auch noch etwas Kultur mit nach Hause nehmen möchte, der sollte einmal die Puig de Missa besuchen. Diese ehemalige Festung, die im Lauf der Jahre von einem Tempel zu einer Kirche umfunktioniert wurde, gilt als eine der bedeutendsten Attraktionen der Insel. Der Tempel selbst wurde bereits Anfang des 14. Jahrhunderts errichtet und in inseltypischer Bauweiße zu einer Kirche umfunktioniert, in er noch heute regelmäßig Messen stattfinden. Besonders eindrucksvoll ist der komplett restaurierte Festungsturm, der noch bis zum Ende des 18. Jahrhunderts mit Wachen besetzt war und noch heute können die alten Bronze-Kanonen der Festung hier bestaunt werden.

Vom angrenzenden Friedhof der Kirche hat man einen herrlichen Panoramablick über die Insel und nur wenige Meter von der Puig de Missa entfernt, liegt das völkerkundliche Museum der Insel in einem alten Bauernhaus. Beide Gebäude gelten als ideale Beispiele der anspruchsvollen ibizenkischen Bauweise und zeichnen sich besonders durch die liebevoll gestalten Rundbögen, die den Innenhof umsäumen, aus, sowie durch die für die damalige Zeit untypischen Dachschindeln aus Holz. Puig de Missa ist das ideale Ausflugsziel für alle, die Mal einen Tag Abwechslung vom Relaxing am Stand suchen. Besonders Hobbyfotografen werden von der exklusiven Panoramaaussicht des Friedhofs begeistert sein und finden hier garantiert das ideale Motiv für das perfekte Urlaubsfoto.