Bewertung
Landschaft:
Sand: Felsen
Wasser:
Service: Nicht vorhanden

Beschreibung

Nicht weit von Sant Antoni entfernt, liegt Punta Galera. Sie fahren von Sant Antoni Richtung Santa Agnès und folgen der Ausschilderung.

Dieser felsige, naturbelassene Badeplatz an der Westküste war mal ein echter Geheimtipp. Aber Geheimnisse gibt es im Ibiza 2006 nicht mehr, so ist auch Punta Galera mittlerweile in Mode gekommen.

Im letzten Sommer war das kleine flache Felsplateau immer gut besucht. Punta Galera ist in. Allerdings nur bei denen, die auf einen bequemen Liegestuhl verzichten können, bei Leuten, denen es nichts ausmacht, sich auf hartem Felsgestein zu sonnen.

Auf Serviceleistungen muss man in Punta Galera vollkommen verzichten. Deshalb kann man nur darauf hoffen, dass sich der Besucheransturm in diesem Sommer in Grenzen halten wird. Denn Toiletten fehlen ebenso wie Mülleimer. Das Meer vor Punta Galera ist in der Regel angenehm kühl und klar. Die Landschaft reizvoll.