Dalt Vila in Eivissa: Der faszinierende Altstadthügel mit Festungsanlage ist nicht umsonst Weltkulturerbe.

Cova de Can Marca: Tropfsteinhöhle bei Port de Sant Miquel mit Licht- und Tonshow und rätselhaften Zeichen von Schmugglern an den Wänden.

Puig de Missa: Santa Eulàrias Hausberg mit architektonisch wunderschöner alter Wehrkirche.

Hippiemarkt Las Dalias: Der traditionelle Markt der Insel ist ein Dauerrenner. Angefangen hatte es einmal mit einem recht schlichten Restaurant kurz vor dem Ortseingang von Sant Josep. Inzwischen ist der Hippiemarkt eine feste Größe auf der Insel. Er findet jeden Samstag ab 10 Uhr im lauschigen Gartenlabyrinth statt. Einige Verkäufer verbringen den Winter im fernen Indien und Thailand und kommen im Frühjahr mit tonnenweise Klamotten und Schmuck zum Verkaufen mit.

Hippiemarkt Es Canar: Hier findet von Mitte April bis Mitte Oktober, auf dem Gelände des Ferienclubs Punta Arabí, jeden Mittwoch ab 10 Uhr ein riesiger Hippiemarkt statt. Dieser Markt ist nicht so schön und urig, wie der in Las Dalias. Aber dafür ist die Auswahl größer. Auch, wenn eine Menge bunter Ramsch dabei ist.

Las Salinas: Einer der schönsten Landschaften der Insel. Die Salzfelder dienen auch nach über zweitausend Jahren noch immer der Salzgewinnung. Im Sommer verdunstet das Wasser aus den flachen Becken und hinterlässt eine glitzernde Schicht reinen Meersalzes.