News

Das beliebte Reiseziel vieler Urlauber ist Ibiza, heiße Temperaturen, Sonne pur, dazu herrliche Strände und das kristallblaue Meer. Ibiza hat aber noch viel mehr zu bieten, denn seit langer Zeit gehört die Insel zum Weltkulturerbe und besitzt dazu noch sehr viele historische Baudenkmäler. Die historischen Baudenkmäler befinden sich an vielen verschiedenen, aber doch an sehr schönen naturgebundenen Orten, jeder, der seinen Urlaub auf Ibiza verbringen möchte, wird von Beginn an, von der ganzen Natur beeindruckt sein.

Die Landschaft vom hügeligen Ibiza zeigt sich mit einigen Tropfsteinhöhlen, wie zum Beispiel mit der Cova de Sant Marca. Zwischen den Tropfsteinhöhlen findet jeder Urlauber sehr faszinierende Buchten mit sehr langen Stränden und dazu hat man auch gleich einen wunderschönen Ausblick.

Ibiza hat viele schöne Ausflugsziele, wie Elvissa, San Antonio, Santa Gertrudis aber auch Sant Rafe de Sa Creu. In jedem Ortsteil gibt es Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, die man nicht jeden Tag um sich herum betrachten kann. Wer dabei auch noch die Kultur liebt und sich für den geschichtlichen Hintergrund interessiert, kann auch viele Museen besuchen. Sehr bekannt sind dabei das archäologische Museum, das ethnologisches Museum, das Museum für zeitgenössische Kunst und viele andere kulturelle Höhepunkte können erkundet werden. Wer sich eher für die Natur interessiert, sollte sich unbedingt dem Cala d`Hort oder dem Cova de Sant Marca nähern. Ibiza hat wirklich sehr viel Natur, die man frei genießen kann. Natürlich gibt es auch für die Frauen viele Shopping Läden und Bistros. Die ganze Familie wird bei einem Urlaub auf Ibiza nie enttäuscht wieder nach Hause fahren!