News

Eine Reise nach Ibiza kann über das ganze Jahr geplant werden. Ibiza ist wirklich traumhaft schön und jeder, der dort seinen Urlaub verbracht hat, kann dies auch bestätigen. Gegen Jahresende, so ungefähr ab September werden die Temperaturen wieder etwas milder und es ist nicht mehr so heiß, wie manche Urlauber es von Ibiza gewohnt sind. Besonders zu dieser Jahreszeit ist das Wandern wieder sehr begehrt, denn dann beginnt die Blütezeit der Herbstblumen! Aber auch die Ernte von Feigen, Trauben und Baumerdbeeren können zur Herbstzeit beobachtet werden. 

Es gibt über 40 markierte und gepflegte Wanderwege und diese können auf Ibiza erkundet werden. Der Nachteil auf Ibiza zum Herbst liegt darin, dass ab Oktober die Partyzeit schon zu Ende ist, die meisten großen Discos haben ihre Abschiedspartys dann schon hinter sich gebracht und gehen in die Winterpause.

Den Vorteil, den jeder Urlauber in der Herbstzeit genießen darf ist, dass viele Hotels wirklich nicht mehr so ausgebucht sind, wie zur Sommerzeit. So kann sich jeder sein Lieblingshotel auf Ibiza aussuchen, ohne Angst haben zu müssen, dass kein Zimmer mehr frei ist. Was Frauen besonders interessieren wird, sind die Bars und Geschäfte, die auch mit wenigen Ausnahmen das ganze Jahr über geöffnet haben. Baden im Mittelmeer bietet ebenso an, denn es wartet noch ein sehr warmes Wasser auf den Schwimmer. So kann ein Urlaub zur Herbstzeit auf Ibiza auch noch viel Spaß bereiten. Es gibt schon einige Unterschiede zwischen den Jahreszeiten, aber wer es lieber von den Temperaturen erträglicher haben möchte und sich nicht beim barfuß laufen die Füße im heißen Sand verbrennen möchte, sollte den Urlaub lieber auf den Herbst verlegen. So können auch Ruhe und Entspannung auf Ibiza genossen werden!