ibiza-strand-benirras1

Bewertung
Landschaft: sterne_51
Sand: sterne_31
Wasser: sterne_41
Service: sterne_41

Beschreibung
Zum Strand von Benirràs gelangen Sie über eine Piste, die vom Hafen Sant Miquel aus entlang der Küste führt, oder über eine asphaltierte Straße, die von der Strecke Sant Joan – Sant Miquel abzweigt. Die kleine Bucht liegt inmitten von Pinienwäldern und Steilküste. Der Blick auf den vorgelagerten Felsen Es Cap Bernat, der von Einheimischen auch der Finger Gottes genannt wird, ist besonders reizvoll.

Bei schönem Wetter leuchtet das Meer unter strahlender Sonne in echter Karibikfarbe. Boote schaukeln auf dem Wasser. Ein buntes Völkchen tummelt sich am Strand. Diejenigen, die mehr Ruhe suchen, finden auf den Klippen ein härteres, aber urigeres Plätzchen. Benirràs war in früheren Jahren ein echter Geheimtipp, für alle, die Ibizas Hippie-Flair kennen lernen wollten. Heute ist es ein beliebter Treffpunkt für Familien und junge Menschen aus aller Welt.

Berühmt wurde Benirràs durch die spontanen Jam-Sessions, die Trommler und Musiker jeden Abend zum Sonnenuntergang veranstalteten. In vielen Fernsehspots und Presseberichten wurde über die musikalischen Einlagen berichtet. Was dafür gesorgt hat, dass die Bucht über die Inselgrenzen hinaus zu einem Begriff wurde.

Vollmondpartys sind inzwischen zwar längst verboten, aber viele Musiker sind der Bucht treu geblieben. Sie treffen sich jeden Sonntagabend, um den Sonnenuntergang gebührend zu verabschieden. Der grobe Sandstrand eignet sich auch für Kinder. Für das leibliche Wohl sorgen die Strand-Bars.